01.12.2015

USA

Rekordverkäufe für Onlinehändler am Cyber Monday

Beim Discounteinzelhändler Target war die Webseite zeitweise nicht erreichbar.

Der Trend zum Einkauf im Internet ist in den USA ungebrochen. Am Montag nach dem langen Thanksgiving-Wochenende – dem Cyber Monday – dürften die Onlinehändler einen Rekordumsatz geschrieben haben.

Der Ansturm auf Sonderangebote war so gross, dass Branchengrössen wie Wal-Mart Stores oder der Bezahldienst PayPal mit langsamen Verbindungen zu kämpfen hatten. Bei Target war die Webseite wegen des grossen Andrangs zeitweise nicht mehr erreichbar.

Der Cyber Monday ist für Onlinehändler der umsatzstärkste Tag des Jahres. Schätzungen zufolge dürften sie insgesamt drei Milliarden Dollar eingenommen haben. Der Branchendienstleister Adobe Digital Index erklärte, die Summe dürfte erreicht werden. Bis 10 Uhr am Morgen (New Yorker Zeit) stiegen die Umsätze demnach um 14 Prozent im Vergleich zum selben Zeitraum am Cyber Monday 2014.

Auch am langen Feiertagswochenende, das am Donnerstag mit dem Thanksgiving-Fest begann, konnten die Onlinehändler demnach deutliche Zuwächse verbuchen. In den vier Tagen seien mehr als acht Milliarden Dollar umgesetzt worden – ein Plus von 17 Prozent. (sda/reu)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240424