23.11.2015

Beobachter

Andreas Thut wird neuer Digital-Leiter

Der 40-Jährige übernimmt im März 2016 die Aufgaben von Pia Engels.
Beobachter: Andreas Thut wird neuer Digital-Leiter

Der digitale Bereich der Zeitschrift "Beobachter" erhält eine neue Leitung: Andreas Thut tritt spätestens Mitte März 2016 die Nachfolge von Pia Engels an, die ab Januar im Mutterschaftsurlaub ist. In seiner neuen Funktion ist Thut für Weiterentwicklung, Kommerzialisierung und operative Leitung der digitalen Aktivitäten der Beobachter-Gruppe zuständig, wie Axel Springer am Montag mitteilte.

Der 40-Jährige bringe 20 Jahre Erfahrung als Journalist und als Manager digitaler Medien mit. Nach Tätigkeiten bei verschiedenen Medien ist er seit 2012 Chief Editor und Online Communication Manager für das Medizintechnik- Unternehmen Ypsomed. Zuvor arbeitete er bei der "Berner Zeitung", Tamedia, Swissinfo, BBC Scotland, "Weltwoche" und bei der NZZ.

Pia Engels komme nach dem Urlaub zurück zum "Beobachter", sagte Roland Wahrenberger, Leiter der Beobachter-Gruppe, auf Anfrage der sda. Sie werde mit reduziertem Pensum an anderer Stelle weiterarbeiten. (sda)

 



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240427