13.01.2015

Charlie Hebdo

In der Schweiz erst am Donnerstag erhältlich

In Frankreich erscheint die Spezialausgabe bereits am Mittwoch.

Die Spezialausgabe des Satire-Magazins "Charlie Hebdo" wird in der Schweiz erst am Donnerstag erhältlich sein. In der Deutschschweiz wird die Auslieferung sogar bis Freitag auf sich warten lassen, wie die zuständigen Stellen am Dienstag auf Anfrage bekannt gaben. In Frankreich erscheint die Zeitschrift bereits am Mittwoch, genau eine Woche nach dem Attentat. Sie war laut Medienberichten schon nach Minuten ausverkauft.
 
Wegen der grossen weltweiten Nachfrage werden insgesamt drei Millionen Exemplare gedruckt. Aus der Westschweiz gingen 5000 Bestellungen ein, sieben Mal mehr als sonst. Ein Sprecher des Kioskbetreibers "Naville Presse" bestätigte eine entsprechende Meldung des Westschweizer Radio- und Fernsehens RTS. Zahlreiche Kunden hätten am Kiosk bereits ein Heft reserviert. In der Deutschschweiz wurden tausend Exemplare bestellt, wie der Pressevertrieb "7Days Media Services" mitteilte. Der Händler habe allerdings nur die Lieferung von 800 Heften zugesagt. (sda)


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren