14.06.2015

Coop

Erfolg im "Heftli-Streit"

Der Boykott einiger ausländischer Zeitschriften hat sich gelohnt.
Coop: Erfolg im "Heftli-Streit"

Die Verlage haben eingelenkt: Titel wie "Spiegel", "Gala" oder "Vogue" werden wegen der Frankenstärke rund 15 Prozent günstiger. Die neuen Preise sollen in den nächsten Tagen in Kraft treten.

Coop-Chef Joos Sutter gab im SonntagsBlick bekannt, dass sich der Grossverteiler und die Verlage geeinigt hätten. "Die italienischen Verlage reagierten schnell und senkten die Preise um rund 15 Prozent. Nun haben wir uns auch mit den deutschen Verlagen geeinigt", sagte er im Interview.

Bei einigen Zeitschriften sei der Preisabschlag höher, bei anderen tiefer. Die Regelung gelte zudem nicht nur für Coop, sondern für die ganze Schweiz. (sda)

 

Bild: Keystone



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240425