11.01.2016

Radio SRF

Julian Schütt wird Literaturredaktor

Der 52-Jährige freut sich darauf, "Literatur in ihrer ganzen Vielfalt zu besprechen".
Radio SRF: Julian Schütt wird Literaturredaktor

Julian Schütt ist neu Literaturredaktor bei Radio SRF. Der Kulturjournalist und Buchautor Julian Schütt verstärkt neu die Literaturredaktion von Radio SRF. "Ich freue mich auf die neue Herausforderung“, sagt Schütt auf Anfrage von persoenlich.com: "Bei Radio SRF kann Literatur noch immer in ihrer ganzen Vielfalt besprochen werden.“

Der 52-jährige Schütt ist promovierter Literaturwissenschaftler und sorgte 1996 über die Landesgrenzen hinaus für Aufsehen mit dem Buch "Germanistik und Politik in der Zeit des Nationalsozialismus". Er arbeitete als Literaturredaktor und später als Kulturchef für die "Weltwoche", später für die Kulturzeitschrift "Du". Daneben publizierte er unter anderem für "Die Zeit", "Das Magazin", "Tages-Anzeiger", "Literaturen". Er ist Mitglied der Kritikerrunde des Literaturclubs von Schweizer Fernsehen SRF. Bekannt wurde Schütt auch als Verfasser einer mehrfach ausgezeichneten Max Frisch-Biografie im Suhrkamp Verlag.

Neben seiner Tätigkeit als Literaturredaktor von Radio SRF arbeitet Julian Schütt an einem Forschungsprojekt des Schweizerischen Nationalfonds und der ETH Zürich über Max Frisch im Kalten Krieg (pd/ma).

Bild: SRF


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren