23.09.2015

SRF

Die neue DGST-Jury steht

Susanne Kunz, Jonny Fischer, Gilbert Gress und Bligg sitzen in der Show neu am Buzzer.

SRF macht sich zum vierten Mal auf die Suche nach den grössten Unterhaltungstalenten des Landes. Die neue Jury von "Die grössten Schweizer Talente" (DGST) setzt sich aus folgenden Personen zusammen: Moderatorin und Schauspielerin Susanne Kunz, Komiker Jonny Fischer, Fussballlegende Gilbert Gress und Musiker Bligg.

Die DGST-Jury muss glaubwürdig, kompetent und unterhaltsam sein, schreibt das Schweizer Fernsehen in einer Mitteilung. In kurzer Zeit müssen sie entscheiden können, welches Potenzial bei den auftretenden Kandidaten vorhanden ist.

Susanne Kunz, die seit bald zwanzig Jahren in der Unterhaltungsbranche tätig ist, weiss, wie sich das Rampenlicht anfühlt und was es braucht, um das Publikum zu unterhalten und zu beeindrucken. Jonny Fischer, die eine Hälfte des Komikerduos DivertiMento, wird nicht in der Rolle als Komiker, sondern als erfahrener Bühnenexperte in der Jury sitzen.

Für Gilbert Gress geht es bei DGST in die zweite Halbzeit. In der letzten Staffel hat er bewiesen, dass eine erfolgreiche Talentshow von Emotionen lebt – genau wie ein Fussballspiel. Der gelernte Sanitärinstallateur Bligg kam vor 20 Jahren zum ersten Mal mit dem Musikbusiness in Kontakt. Er weiss ganz genau, was es heisst, sich nach oben zu arbeiten.

Auch in der vierten Staffel sind Künstlerinnen und Künstler aus allen Unterhaltungsbereichen wie Tanz, Musik, Akrobatik und Comedy mit dabei. Talente haben nach wie vor die Möglichkeit, sich für die Castings anzumelden. Die Gewinnerin oder der Gewinner erhält ein Preisgeld von 100‘000 Franken. (pd)

Bild: SRF


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren