27.05.2013

SRF

Erster "Medienclub" zum Attentat von London

Neue Diskussionssendung mit Alexandra Stark und Patrik Müller als ständige Gäste.

Der "Medienclub" ist eine Diskussionssendung, welche im Rahmen der Sendung "Club" in loser Folge dann stattfindet, wenn die Medien selbst zu reden geben. Als ständige Gäste sind Alexandra Stark, freie Journalistin und Studienleiterin am Medienausbildungszentrum MAZ, und Patrik Müller, Chefredaktor der "Schweiz am Sonntag", mit in der Runde, wie SRF in einer Medienmitteilung vom Montag schreibt. Karin Frei oder Mona Vetsch moderieren die Sendung.

Der erste "Medienclub" nimmt die Rolle der Medien beim Attentat von London unter die Lupe: Mit diesem Attentat zeigt sich der Terrorismus in einer neuen Form. In der neuen Diskussionsrunde soll der Frage nachgegangen werden, ob sich die Medien instrumentalisiert haben lassen und so zu verantwortungslosen Helfern des Terrorismus werden. Es soll ausserdem darüber gesprochen werden, wo die Medien Grenzen setzen sollen.

In der am Dienstag Abend startenden Sendung unter der Leitung von Karin Frei diskutieren Fachleute aus Print, Online-Medien und Fernsehen:

- Rainer Stadler, Medienredaktor "NZZ"
- Vinzenz Wyss, Professor für Journalistik ZHAW
- Diego Yanez, Chefredaktor TV SRF
- Alexandra Stark, Journalistin, Studienleiterin Medienausbildungszentrum MAZ
- Patrik Müller, Chefredaktor "Schweiz am Sonntag".

Ausstrahlungsdatum: Dienstag, 28. Mai 2013, 22.20 Uhr SRF 1. (pd)


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren