03.01.2016

Tamedia

Markus Spillmann ist neuer SoZ-Kolumnist

Der frühere NZZ-Chefredaktor schreibt wöchentlich im Fokus-Bund der "SonntagsZeitung".
Tamedia: Markus Spillmann ist neuer SoZ-Kolumnist

Ein Jahr nach seinem Abgang als Chefredaktor bei der "Neuen Zürcher Zeitung" ist Markus Spillmann wieder journalistisch tätig. Er schreibt eine wöchentliche Kolumne im Fokus-Bund der "SonntagsZeitung". Spillmann ersetzt Konrad Hummler, der Zeit für seine neuen Aktivitäten in Asien braucht, heisst es auf Seite 2 der aktuellen Ausgabe.

Etwas weiter hinten dann die Begrüssung Spillmanns: "Guten Morgen! Aufwachen! Sofort, liebe Schweizer!" Sein erstes Thema: Die Durchsetzungsinitiative der SVP, über die die Schweiz am 28. Februar abstimmt.

Spillmann ist Anfang Oktober als Partner in die Beratungsgemeinschaft Klaus-Metzler-Eckmann von Hans Klaus, Ruth Metzler-Arnold und Daniel Eckmann eingestiegen. Seither heisst das Unternehmen Klaus-Metzler-Eckmann-Spillmann (persoenlich.com berichtete). (wid)

Bild: Keystone

 



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240420