03.09.2015

Vaduzer Medienhaus

Neuer Chefredaktor beim "Liechtensteiner Vaterland"

Patrik Schädler löst Günther Fritz ab, der die Redaktion 20 Jahre führte.

Patrik Schädler heisst der neue Chefredaktor der Tageszeitung "Liechtensteiner Vaterland". Der 41-Jährige übernimmt den Posten frühestens Anfang nächsten Jahres.

Schädler wird zusammen mit der 37-jährigen Stellvertreterin Janine Köpfli die Chefredaktion bilden, wie die Vaduzer Medienhaus AG am Donnerstag mitteilte. Der designierte Chefredaktor ist in der Vaterland-Redaktion kein Unbekannter.

Schädler war Mitte der 1990er Jahre Redaktor und von 1998 bis 2000 stellvertretender Chefredaktor beim "Liechtensteiner Vaterland". Von 2000 bis 2007 war er Geschäftsführer und Projektleiter in einer liechtensteinischen Unternehmung.

In den letzten acht Jahren übte Schädler verschiedene Funktionen bei Liechtenstein Marketing beziehungsweise der Vorgängerorganisation Liechtenstein Tourismus aus. Schädler folgt auf Günther Fritz, der die Redaktion die letzten 20 Jahre führte.

Fritz wurde als Kandidat für das Präsidium der Vaterländischen Union nominiert, welche zusammen mit der Fortschrittlichen Bürgerpartei die Liechtensteiner Regierungskoalition bildet. (sda)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240425