18.03.2014

Watson

Kein Login mehr nötig für App

Der stark kritisierte Registrierungszwang fällt weg.

Ende Januar ging Watson.ch online, seit einem guten Monat gibt es auch eine App dazu. Der Erfolg sei gross gewesen, wie das News-Portal schreibt; im Schweizer AppStore sei man sogar in die Top 10 vorgedrungen.

Ein grosser Kritikpunkt war aber der Registrierungszwang: Um die App zu nutzen, musste man einen Account eröffnen - was vielen sauer aufstiess. Diese Login-Pflicht wird nun im nächsten Update, das voraussichtlich nächste Woche kommt, wegfallen. Nur wer an Umfragen teilnehmen oder Kommentare verfassen will, muss sich registieren.

Ausserdem wurden einige kleine Optimierungen durchgeführt. Bald soll es für angemeldete User auch möglich sein, die Front individuell zu gestalten und einzelne Themenblöcke oder seine Lieblingsautoren zu bevorzugen. (pd/lmy)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240420