04.12.2015

HR Excellence Award

Zwei Schweizer Gewinner in Berlin

MetaDesign mit der Post und Ruf Lanz mit der VBZ gewinnen in der Kategorie Employer-Branding-Strategie.
HR Excellence Award: Zwei Schweizer Gewinner in Berlin

Der HR Excellence Award zeichnet in Berlin jedes Jahr die innovativsten HR-Projekte im deutschsprachigen Raum aus. Dieses Jahr wurden zwei Projekte der Schweiz prämiert: Im Bereich Konzerne gewann MetaDesign für die Strategie der Schweizerischen Post in der Kategorie Employer-Branding und im Bereich KMU wurde Ruf Lanz und die VBZ ebenfalls für das Employer-Branding ausgezeichnet.

Das Konzept von MetaDesign und der Post beinhaltet eine konzernweite, langfristig ausgerichtete "Internal Branding Initiative". Ziel ist, die neue Vision der Post zu verankern und langfristig die Aussenwahrnehmung der Post als moderne und attraktive Arbeitgeberin zu verändern, schreibt MetaDesign in einer Mitteilung.

Die Kampagne "Unsichtbare VBZ-Talente" von Ruf Lanz und der VBZ wurde ebenfalls ausgezeichnet. Hintergrund der Kampagne sind laut einer Mitteilung die fast 1000 VBZ-Mitarbeitenden, die weder Bus noch Tram lenken und so für die Bevölkerung kaum sichtbar sind. Weil die VBZ jedes Jahr gegen hundert solche unsichtbare Talente für sich gewinnen wollen, stellte Ruf Lanz diese in den Mittelpunkt der Personalkampagne.

Verantwortlich bei den VBZ: Jörg Buckmann (Leiter Personalmanagement, seit diesem Herbst selbständig), Natascha Hufschmid (Fachspezialistin Personalmarketing); verantwortlich bei Ruf Lanz: Markus Ruf, Danielle Lanz (Creative  Direction), Marcel Schläfle (Art Director), Markus Ruf, Florian Birkner (Text), Dave Schellenberg (Grafik), Rico Rosenberger (Photography), Pascal Thalmann, Rainer Kiefer (Painting).

Der HR Excellence Award zeichnet in zwei Mal 20 Kategorien zukunftsweisende Arbeiten und herausragende Kampagnen aus. Die Awards werden vom Human Resources Manager, Fachmagazin für Themen des Personalmanagements, präsentiert. Hier geht es zur kompletten Gewinner-Liste. (pd)


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren