15.07.2014

Mizko Design

Red Dot Award für Manor-Auftrag geholt

Überzeugt hat die Jury der Kerzenständer "Karat".

Zum zweiten Mal in Folge hat die junge Schweizer Designagentur Mizko Design den renommierten Red Dot Award gewonnen. In der Kategorie Product Design holte sie eine der begehrten Auszeichnungen mit einer Auftragsarbeit für die Warenhauskette Manor. Der eingereichte Beitrag "Karat", ein dreiteiliger Kerzenständer, überzeugte laut Medienmitteilung die Jury "durch sein originelles Konzept und sein funktionales, an die Schweizer Bergwelt erinnerndes Design".

Als Inspiration für "Karat" diente die charakteristische Form der Bergkristalle. Die geometrischen Formen von "Karat" erzeugen stets neue spannende Formen und ästhetische Lichtreflektionen auf der facettierten Oberfläche, wie es weiter heisst. Das stattliche Eigengewicht der einzelnen Aluminiumgussteile verleihe dem Objekt eine sichere Standfestigkeit. Der stapelbare Kerzenständer lade zudem den Benutzer dazu ein, seine Erscheinung und Gestalt mitzubestimmen. So wie jeder Bergkristall ein Unikat sei, so individuell lasse sich "Karat" in beliebiger Reihenfolge stapeln, ergänzen, reduzieren und gruppieren, um so seine Form in stetigem Wandel zu verändern.

Mizko Design realisierte den Kerzenständer als Kundengeschenk für die Schweizer Warenhauskette Manor. Unter dem Motto "Designed for you!" wurde es als Treuegeschenk an Inhaberinnen und Inhaber der Manor-Kundenkarte abgegeben. Mizko Design ist für Manor seit 2012 gestalterisch tätig und hat für das Unternehmen bereits zahlreiche Projekte im Bereich Produkt- und Packaging Design, Printmedien, Konzeption und Grafik umgesetzt.

Verantwortlich bei Manor: Olivia Schranz, Sandra Schildknecht; verantwortlich bei Mizko Design: Sarah Hügin, Benedikt Löwenstein. (pd)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240419