14.09.2015

Peninsula Hotels

Star-Künstler versteigern Werke

Alexandre Renoir, Chen Man und andere entwarfen Kunst für Kampagne gegen Brustkrebs.

Im fünften Jahr ihres Engagements gegen Brustkrebs starten die Peninsula Hotels eine neue Kampagne. "The Art of Pink" ist Teil der Initiative "Peninsula in Pink", mit der sich die Luxushotelgruppe seit 2010 im weltweiten Brustkrebsmonat Oktober engagiert.

Eigens für die neue Aktion fertigen namhafte internationale Künstler limitierte Kunstwerke an, die von der Farbe Pink inspiriert sind. Sie werden in den zehn Peninsula Hotels ausgestellt und bei Events versteigert. Der Erlös kommt lokalen Brustkrebs-Organisationen zugute.

Für das Peninsula Beverly Hills greift Alexandre Renoir für den guten Zweck zum Pinsel. Der Urenkel des französischen Malers Pierre-Auguste Renoir ist für seine Landschaftsbilder in kräftigen Farben bekannt. Die chinesische Fotografin Chen Man, die für Marken wie Gucci oder Adidas warb, hat eine pinkfarbene Kalligrafie entworfen.

Ausserdem wird eine Kollektion aus vier pinkfarbenen, handgefertigten Taschen des italienischen Luxuslabels Anteprima versteigert. Entworfen hat sie Izumi Ogino, Creative Director der Marke. Und das Peninsula New York wird von aussen gleich vollständig zum Kunstobjekt: Die Licht-Installation "Pink Lotus" der peruanisch-amerikanischen Künstlerin Grimanesa Amorós ziert die Fassade des Hauses.

Seit dem Start der "Peninsula in Pink"-Initiative hat Peninsula mehr als 500.000 US$ Spenden gesammelt. (sda)


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren