04.02.2013

SFLB

Martin Spillmann und Peter Felser steigen aus

SFLB heisst ab sofort Leo Burnett Schweiz.
SFLB: Martin Spillmann und Peter Felser steigen aus

Seit der Gründung am 1. Juli 2002 gehört Spillmann/Felser/Leo Burnett zu Leo Burnett Worldwide. Am 4. Februar 2013 ist es nun so weit: SFLB ändert den Namen und wird zu Leo Burnett Schweiz AG. Dazu Andy Stäheli, CEO von Leo Burnett Schweiz: "Leo Burnett ist schon seit Beginn ein wichtiger Bestandteil unserer Agentur, Teil unseres Namens und unserer Identität. Zudem ist Leo Burnett in Bezug auf Kreativität eine der weltweit führenden Agenturgruppen – das passt ausgezeichnet zu unseren Ambitionen."

Auch Giorgio Brenna, Europachef von Leo Burnett, freut sich: "SFLB hat in den vergangenen Jahren eine für die Schweiz und Europa einzigartige Entwicklung vollbracht und zählt heute zu einer der besten Kreativagenturen in unseren Reihen. Wir sind stolz darauf, dass sie nun auch den Namenswechsel vollzieht."

Die Agentur betreut heute 30 namhafte nationale Kunden mit teils internationaler Ausrichtung. Zusätzlich zu ihrer historisch gewachsenen starken Verankerung im Schweizer Markt möchte sie in Zukunft die Stärken der weltweiten Anbindung nutzen und so zusätzlich auch Schweizer Kunden mit internationaler Ausrichtung als Leadagentur Expertise in all ihren Märkten bieten, wie es in einer Mitteilung heisst. Dabei richtet Leo Burnett ihre Ambitionen für die Zukunft noch stärker auf die Entwicklung von populären Kommunikationsideen und Markenkampagnen aus, welche Menschen und Marken überdurchschnittlich bewegen sollen – in der Schweiz wie auch in Europa. Kreativität, Popularität, Effektivität und Internationalität seien die strategischen Grundpfeiler der künftigen Agenturausrichtung.

Spillmann und Felser übergeben gesamte Verantwortung

Gleichzeitig mit der Umbenennung ziehen sich die Gründerväter Martin Spillmann und Peter Felser eineinhalb Jahre nach der Übergabe an die neue Führungsgeneration auch aus dem Verwaltungsrat zurück. Sie übergeben damit die Gesamtverantwortung vollumfänglich der neuen Generation. "Martin und Peter haben in den vergangenen 10 Jahren eine einzigartige Agentur geschaffen. Ihnen gebührt der Dank und die grosse Anerkennung, dass wir die Agentur auf einem solch starken Fundament in die Zukunft führen können. Sie beide werden uns künftig freundschaftlich verbunden bleiben. Martin Spillmann wird uns zudem in seiner Funktion als Executive Creative Director Continental Western Europe auch künftig begleiten", sagt Stäheli.

Die Agenturleitung mit Andy Stäheli (CEO), Peter Brönnimann (Executive Creative Director), Johannes Raggio (Executive Creative Director), Michael Gassler (Managing Director) und Rolf Zimmermann (Managing Director) freuen sich unisono auf die neue Ära. Leo Burnett Schweiz AG ist ab sofort auch auf leoburnett.ch erreichbar. (pd)

v.l.n.r: Peter Brönnimann (Executive Creative Director), Andy Stäheli (CEO), Johannes Raggio (Executive Creative Director), Michael Gassler (Managing Director), Rolf Zimmermann (Managing Director)


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren