05.01.2016

Coop-Zeitung

Catherine Duttweiler wird Chefredaktorin

Sie wechselte erst vor einem Jahr zum Bundesamt für Statistik.
Coop-Zeitung: Catherine Duttweiler wird Chefredaktorin
 
"Dutti" geht zu Coop: Catherine Duttweiler kehrt zurück. Ab April 2016 wird die gelernte Übersetzerin Chefredaktorin der "Coop-Zeitung", wie Duttweiler auf Facebook mitteilt. Ihr künftiger Arbeitgeber hat zudem intern über die Stellenbesetzung informiert. Dieser Wechsel ist insofern überraschend, da Duttweiler vor einem Jahr als Kommunikationschefin zum Bundesamts für Statistik gewechselt hat, wo sie auch der Geschäftsleitung des Amtes angehört. 
 
Von Ende 2004 bis Ende 2011 war die passionierte Taucherin Chefredaktorin des "Bieler Tagblatt", danach leitete sie während eineinhalb Jahren die externe Kommunikation der Berner Kantonalbank BEKB.
 
 
Bekanntheit erlangte sie auch als Autorin mit ihrem Bestseller "Kopp & Kopp - Aufstieg und Fall der ersten Bundesrätin". Die langjährige Journalistin arbeitete auch für den "SonntagsBlick", die "SonntagsZeitung", und "Facts". Zudem war sie Redaktionsleiterin von DRS 3 und Tagesleiterin der "Basler Zeitung". Wie Duttweiler auf Facebook mit einem Smiley schreibt, ist sie über sieben Ecken mit Migros-Gründer Gottlieb Duttweiler, dem Hauptkonkurrenten ihres künftigen Arbeitgebers, verwandt. Weder sie noch ihre Familie hätten aber je für die Migros gearbeitet.
 
Die Coop-Zeitung erscheint wöchentlich und ist mit einer Auflage von 1,8 Millionen Exemplaren die leserstärkste Zeitung der Schweiz. (ma)

Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren