23.11.2011

comparis.ch

Felix Schneuwly leitet Public Affairs

Er wechselt per sofort von Santésuisse.

Felix Schneuwly wechselt vom Krankenkassenverband Santésuisse zum Internet-Vergleichsdienst comparis.ch und übernimmt per sofort die neu geschaffene Stelle des Head of Public Affairs, wie der Vergleichsdienst in einer Mitteilung schreibt. Schneuwly wird auch die Funktion des Mediensprechers für alle Fragen zu comparis.ch als Unternehmen übernehmen. Er berichtet Christian Schmelter, Chief Communications Officer von comparis.ch.

Mit Schneuwly wird comparis.ch zukünftig vermehrt Stellung zu aktuellen politischen Diskussionen im Gesundheitswesen nehmen und im Rahmen von Umfragen und Studien noch deutlicher aufzeigen, welche Auswirkungen einzelne politische Vorstösse auf die Konsumenten haben. Im Vordergrund stehen dabei für die Versicherten sinnvolle Weiterentwicklungen des Krankenversicherungssystems.

Als Mediensprecher wird Schneuwly Richard Eisler entlasten. Als Geschäftsführer ist Eisler bisher für Auskünfte über comparis.ch zuständig gewesen. Das Unternehmen trägt damit dem stetigen Wachstum mit immer mehr Vergleichsangeboten in immer mehr Branchen und mittlerweile rund 100 Mitarbeitenden Rechnung und stellt eine nachhaltige Entwicklung im Interesse der Konsumentinnen und Konsumenten sicher.

Aufgrund seiner Tätigkeit als Leiter Politik und Kommunikation für Santésuisse ist Schneuwly ein profilierter Krankenkassen-Experte. Er übernahm 1991 nach einer Berufslehre, der Matura auf dem zweiten Bildungsweg sowie dem Lizenziat in Journalistik und Psychologie das Regionalsekretariat Deutschschweiz des Schweizerischen Blinden- und Sehbehindertenverbandes (SBV). 1995 wechselte er als Generalsekretär zur Föderation der Schweizer Psychologinnen und Psychologen. 2001 kehrte er als Zentralsekretär zum SBV zurück. Schneuwly absolvierte von 2001 bis 2005 berufsbegleitend ein Nachdiplomstudium als Executive MBA in Nonprofit-Management und ist als Führungskraft stets in den Sparten Kommunikation und Politik tätig gewesen. (pd)


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren