21.05.2013

Seed

Gold und Silber am World Media Festival

Filme für Suva, Läderach, Vetropack und Schweiz Tourismus ausgezeichnet.
Seed: Gold und Silber am World Media Festival
Am World Media Festival in Hamburg hat Seed viermal Edelmetall und zwei Spezialpreise gewonnen. Der Präventionsfilm "Cruiser und Bella – Ab durch die Mitte!", mit dem die Suva das sichere Velofahren im Kreisel erläutert, wurde in der Kategorie Animation mit Gold ausgezeichnet. Als bester Film seiner Kategorie erhielt er zudem einen Grand Award. Der Läderach Unternehmensfilm "Sweet Tokyo", eine humorvolle Verwechslungskomödie von Luki Frieden, erhielt in der Kategorie Public Relations Gold.
 
Zudem wurde der Film mit dem Magic Eye Award für die beste Kameraarbeit ausgezeichnet. Bereits an den New York Festivals gewann Seed Gold und Silber, wie persoenlich.com berichtete.

Der Animationsfilm "Glas bleibt Glas" für Vetropack, der gemäss Medienmitteilung in rasantem Tempo alles Wissenswerte rund ums Thema Glas vermitteln soll, erzielte in der Kategorie Education Silber. In der Kategorie Web: Microsites wurde die Winterkampagne 2012/13 von Schweiz Tourismus mit Silber ausgezeichnet. Im Online-Spiel geht es darum, die knorrigen Bergler Sebi und Paul zu wecken. Die Kampagne wurde von Eyekon entwickelt, die über 20 Kurzfilme von Seed produziert.

Das World Media Festival zeichnet international herausragende Leistungen aus Unternehmensfilm, -Fernsehen und Internetauftritten aus. Die Beiträge werden nicht nur nach ihrer kreativen und technischen Exzellenz bewertet, sondern auch danach, wie gut sie ihre Zielgruppe ansprechen. (pd)
 

 


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren