01.03.2012

FBM

Komplettauftritt für Viva Verdi realisiert

Klare Linienführung und warme, feurige Farben.

Die spektakuläre Opernshow Viva Verdi feiert im Dezember 2012 Welturaufführung im Hallenstadion Zürich. FBM Communications war verantwortlich für das gesamte Art Work inklusive Kreation eines Logos. Ausserdem ist die Zürcher Agentur für die Medienarbeit zuständig, wie sie am Donnerstag mitteilte. "Verdis Musik ist mitreissend, die Melodik ist leidenschaftlich und seine Musik entstand unter der strahlenden Sonne Italiens. Auf diesen Kriterien basiert die Gestaltung der Wortmarke und das grafische Design für die Kommunikation zu Viva Verdi. Kraftvoll, intensiv und berührend", erklärt Carmen Schiltknecht, Managing Director FBM Communications.

Beim Logodesign wurde auf eine klare Linienführung gesetzt, bei der Farbwahl auf warme, feurige Töne, die zur Musik von Verdi passen. Bei der Gestaltung der Werbeplakate, des Programmflyers wie auch der Webseite konnte ebenfalls alles völlig frei arrangiert werden. "Das Ausführen der Medienarbeit einer Show, die zuvor noch nirgends zur Aufführung kam, gestaltet sich als besondere Herausforderung“, berichtet Marcel Theiler über die Medienarbeit von Viva Verdi. Im Vergleich zu etablierten Gastspielen ist eine unmissverständliche Kommunikation mit dem genauen Inhalt von grosser Bedeutung.

Verantwortlich bei Mobile Productions: Heinrich Nüssli (Executive Producer); verantwortlich bei Rent a Show: Angelo Stamera (Managing Director), Susanne Notter (Marketing); verantwortlich bei FBM Communications: Carmen Schiltknecht (Gesamtverantwortung), Marianne Kieser (Graphic Designer), Lana Lamesic (Junior Graphic Designer), Marcel Theiler (Public Relations), Nathalie Blumer (Public Relations). (pd)


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren