10.04.2014

Supertext

Lässt sich nun auch in der Ostschweiz behandeln

Texter-Pool für die Unternehmenskommunikation des Kantonsspitals St. Gallen.

Und wieder entscheidet sich ein grosser Player unter den Schweizer Spitälern für den Sprachdienstleister Supertext, heisst es in der Mitteilung. Das Kantonsspital St.Gallen, das Zentrumsspital der Ostschweiz.

Eine Massnahme der Unternehmenskommunikation, diese starke Stellung zu sichern und auszubauen, ist seit Jahresbeginn das Zuweisermagazin „Duo“. Es informiert die zuweisenden Hausärzte über die Leistungen des Hauses und darüber, was unternommen wird, um die Zusammenarbeit zwischen Ärzten, Regionalspitälern und Heimen mit dem Kantonsspital St.Gallen zu erleichtern und zu optimieren. Die Abteilung Unternehmenskommunikation wollte beim Einsatz seiner Kapazitäten mehr Flexibilität. Gerade im Hinblick auf die Realisation des Zuweisermagazins „Duo“ entschied man sich, dass man externen Textsupport braucht.

Die Aufgaben gehen vom Texten von Newsmeldungen über Artikel zu einzelnen Leistungen des Kantonsspitals St.Gallen und seiner zahlreichen Fachkliniken bis hin zu Portraits von Mitarbeitern, für die Interviews geführt werden. (pd)


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren