31.08.2015

Westnetz.ch

VBZ ziehen sich als Träger zurück

Die Redaktion verhandelt zurzeit mit möglichen neuen Partnern.
Westnetz.ch: VBZ ziehen sich als Träger zurück

Die Quartierplattform westnetz.ch fährt ab September ohne feste Trägerschaft: Die Zürcher Verkehrsbetriebe (VBZ) ziehen sich vom Projekt zurück, wie sie in einer Mitteilung schreiben. Das Tram Zürich-West sei heute ein integrierter Teil des Zürcher Tramnetzes, die Tramlinie sei bekannt und die Strecke gut ausgelastet. Eine eigene Kommunikationsplattform – wie sie mit westnetz.ch konzipiert und zur Markteinführung der neuen Tramlinie von den VBZ betrieben wurde – brauche es daher nicht mehr, heisst es weiter.

VBZ-Kommunikationschef und Initiator Heinz Vögeli spricht im Video-Interview auf der Plattform über die Gründe für die Lancierung der Quartierplattform vor einigen Jahren, die erfolgreiche Entwicklung und den aktuellen Ausstieg aus dem Projekt sowie über das neue vbzonline-Magazin (persoenlich.com berichtete).



Gemeinsam mit den für die Redaktion Verantwortlichen Thomas Haemmerli und David Schäfer haben die VBZ in den letzten Monaten nach neuen Trägern gesucht und die Redaktion sei aktuell mit möglichen Partnern in Verhandlung.

Um klare Verhältnisse zu schaffen habe die westnetz-Redaktion nun beschlossen, die Plattform ab September vorerst in eigener Regie und Verantwortung weiter zu betreiben, bis eine abschliessende Vereinbarung mit einem der Interessenten vorliegt. (pd)


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren