29.03.2012

pixeldisko

Visual Identity für Dabu Fantastic kreiert

Neu im Boot ist Marc Schadegg als kreativer Leiter.

Dabu Fantastic werfen mit ihrem vor wenigen Monaten zur Jungfernfahrt angesetzten dritten Album "Disco Titanic" hohe Wellen: Charteinstieg, DRS3-Best-Talent, Airplay auf den wichtigsten Radiostationen, Interviewmarathon, umfangreiche Schweizer Tour und jüngst mit dem Swiss Music Award als "Best Talent" eine Auszeichnung an der massgebenden Veranstaltung für Musikschaffende in der Schweiz.

Die Musik von Dabu Fantastic hat über die letzten Jahre einen stetigen feinen Wandel erfahren -- so hat sich die Band von einer eher spartanischen Sprechgesangscombo zu einer feudalen multiinstrumentalen Mundartband mit 5-Mann-Besetzung gewandelt. Als Strategieentscheid wurde entsprechend auch eine visuelle Neupositionierung beschlossen. In enger Zusammenarbeit mit den Künstlern entwickelte pixeldisko eine visuelle Identität und eine Markenwelt für Dabu Fantastic. Als Kronstück entstand so auch die Verpackung für das neue Album.

Beim Auftrag mitgearbeitet hat neu Marc Schadegg, mit welchem pixeldisko das Agenturangebot künftig weiter professionalisiert: Mit mehreren Jahren Erfahrung auf Agentur- und Kundenseite, sowohl für nationale als auch internationale Marken, bekleidet Schadegg künftig die Position des kreativen Leiters. Für die junge 6-köpfige Agentur ist diese Verfeinerung ein Novum und zugleich ein Appell an die angestrebte Qualität.

Veranwortlich bei pixeldisko: Marc Schadegg (CD), Othmar Küng (Beratung/Text), Katja Zimmermann (Projekt Management), Pia Fleischmann (Grafik), Corinne Wyssen (Prepress); verantwortlich bei Dabu Fantastic: Andreas Christen, Dabu Bucher; verantwortliche Freischaffende: Mensur Biqevci (Styling), Lisa Graf, Annina Burkhalter, Jonas Burkhalter (Fotografie), Michel Kiwic (Album Teaser Trailer). (pd)


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren