25.04.2012

TBS Identity

Zeigt "Mut zum eigenen Weg"

Geschäftsbericht für Nationale Suisse kreiert.

"Mut zum eigenen Weg" lautet das Leitmotto der Finanzberichterstattung von Nationale Suisse im Jahr 2012. TBS Identity hat für den Schweizer Versicherer eine Konzeptidee entwickelt, die das Thema auf ästhetische und emotionale Weise transportieren soll und sämtliche Medien rund um die Geschäftsberichterstattung einschliesst.

Als letzter Geschäftsbericht der Dreijahres-Serie 2009 bis 2011 stellt auch die jüngste Ausgabe Menschen in den Mittelpunkt. In diesem Kontext sind 15 Porträts entstanden, die in Text und Bild von Persönlichkeiten erzählen, die durch Mut, Ausdauer und klare Zielsetzungen auf ganz unterschiedlichen Gebieten etwas Besonderes geleistet haben. Da ist beispielsweise Judith Keller, eine ehemalige Ordensschwester, die mit ihrem Kinderdorf in Varanasi, Indien, behinderten Kindern weitgehende Integration ermöglicht. Da ist der Berufsstrahler Franz von Arx, der Sommer für Sommer auf der Göscheneralp Kristalle sucht und bereits drei Jahrhundertfunde gemacht hat. Und da ist Hervé Neukomm, der völlig autark mit seinem Veloboot den Amazonas erkundet. Zu lesen sind die Porträts der unterschiedlichen Persönlichkeiten auf www.nationalesuisse.com, die seit Anfang April aufgeschaltet ist.

Verantwortlich bei Nationale Suisse: Patrik Graas; verantwortlich bei TBS Identity: Jürg Neuenschwander (Beratung/Konzept/CD), Daniel Leber (Konzept), Danny Rafaniello (Design), Sandra Aeberhard (Text/Konzept), Olivier Mentha (Projektmanagement), Matthias Schnüriger (Online-Beratung), Franziska Binz (Online-Design), Andi Gloor/Daniel Erdin (First Level Support Publishing Tool), Käthy Lüthi (Bildbearbeitung), Geri Krischker (Fotografie). (pd)


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren