14.12.2008

walker

"Die geilste Anzeige des Jahres"

Verlag Kein&Aber fällt in der FAZ auf.

Eine Anzeige, die die walker Werbeagentur für den kleinen Schweizer Verlag Kein&Aber kreiert hat, sorgt im deutschen Blätterwald für mächtig Furore. Auf einer doppelseitigen Anzeige im Politikteil der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (FAZ) stand die Überschrift: "Was sage ich beim Sex und was besser nicht". Zur Auswahl standen dann Vorschläge wie "Deine Mutter ist eine Nutte", "Lutsch meinen Schwanz" oder "Ich werde die Fürze aus dir raushämmern".

Die "Bild" hat die Werbung nun gleich zur "geilsten Anzeige des Jahres" erklärt und ihr einen grösseren Bericht gewidmet. Mit der Anzeige wird übrigens das Buch "50 Erfolgsmodelle - ein kleines Handbuch für strategische Entscheidungen" beworben. Pius Walker sagt in der "Bild": "Wir wollten auf humorvolle Art und Weise dieses strategische Buch bewerben. Und ich gehe davon aus, dass auch die Leser und Mitarbeiter der FAZ Sex haben."

Bei der FAZ teilt man die Freude des Schweizer Werbers nicht. Geschäftsführer Tobias Trevisan ebenfalls in der "Bild": "Da ist ein doofer Fehler passiert." Die Anzeige sei bei der internen Kontrolle durchgerutscht. "Wir möchten uns bei den Lesern für den Fehler entschuldigen."


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren