08.06.2013

Compresso

Hand in Hand mit der Rheumaliga

Neue Kampagne mit Ariella Käslin, Nils Althaus und weiteren Promis.
Compresso: Hand in Hand mit der Rheumaliga

Rheuma ist in der Schweiz die Volkskrankheit Nummer Eins, jeder fünfte Einwohner ist davon betroffen. Besonders rheumatische Erkrankungen in den Händen schränken den Alltag stark ein. Daher richtet die Rheumaliga Schweiz ihren Fokus 2013 auf schmerzende Hände, wie es in einer Pressemitteilung heisst.

Die Below the Line-Agentur Compresso unterstützte die Non-Profitorganisation und entwickelte die schweizweite Sensibilisierungskampagne "Lueg dine Händ!". Herzstück ist eine Fotostrecke von Geri Krischker mit sechs prominenten Persönlichkeiten, die als offizielle Rheumaliga-Ambassadoren 2013 gewonnen werden konnten.

Alle sechs sind sich bewusst, wie wertvoll ihre Hände für ihren Erfolg sind – als Symbol dafür tragen sie auf den Kampagnenbilder einen roten Handschuh: Vizeweltmeisterin im Kunsturnen Ariella Käslin, Schauspielerin Sabina Schneebeli, Fussball Nationalmannschafts-Goalie Marco Wölfli, Starköchin Meta Hiltebrand, Visagistin und Unternehmerin des Jahres 2012/13 Bea Petri sowie Schauspieler und Musiker Nils Althaus. 

Foto-Versteigerung, viraler Händedruck und nationale Aktionswoche
Am nationalen Aktionstag am 2. September 2013 präsentiert die Rheumaliga Schweiz im Hauptbahnhof Zürich in Anwesenheit der Ambassadoren die exklusiven Porträts, die anschliessend auf ricardo.ch ersteigert werden können.

Ausserdem macht der rote Handschuh die Runde: Mit diesem ausgerüstet, geben die Ambassadoren Persönlichkeiten in ihrem Umfeld einen Rheumaliga-Händedruck und stellen ein Bild davon auf ihren Facebook-Account oder ihre Website. Die Öffentlichkeit soll dazu animiert werden, diese symbolische Geste nachzumachen. 

Verantwortlich bei Compresso: Andreas Schelbert (Beratung und Konzeption), Suzanne Nievergelt (Public Relations); verantwortlich bei der Rheumaliga Schweiz: Monika Siber (Public Relations & Projekte), Andrea Gerfin (Leiterin Kommunikation); Fotograf: Geri Krischker. (pd)

 

 


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren