Der Weinhändler Baur au Lac Vins hat Jung von Matt/Limmat mit der Ausarbeitung eines neuen Webshops beauftragt. Wie die Agentur schreibt, sollte daraus nicht nur ein Online-Katalog, sondern mehr ein Einkaufassistent resultieren.
Mit einem digitalen Beratungsgespräch werde der Kunde in wenigen Schritten zu seiner individuellen Weinempfehlung geführt. Dabei werden für alle Kundengruppen – Gastronomen, Restaurants, Hotels, Fachhändler, Firmen und Weinliebhaber – massgeschneiderte Informationen und innovative Services bereitgestellt.




Neben dem interaktiven Online-Shop setzt die Website auf spannende Geschichten sowie starke Bild- und Videoinhalte, schreibt die Agentur weiter. In der Rubrik «Weinwelten» führen etwa umfassende Porträts über Weinexperten oder Hintergrundberichte zu den angebotenen Produkten den Kunden informativ an die komplexe Thematik heran. Diese gezielte Wissensvermittlung soll den Kunden bei seinem Kaufentscheid unterstützen und dabei massgeblich zu einer positiven User Experience beitragen. (pd)
Bilder: zVg.

