02.02.2017

Doodle

Gabriele Ottino übernimmt die Leitung fix

Der Managing Director will das Premium-Angebot weiter ausbauen und das Entwicklerteam verstärken.
Doodle: Gabriele Ottino übernimmt die Leitung fix
Übernimmt nun definitiv: Gabriele Ottino wird Managing Director von Doodle. (Bild: zVg.)

Gabriele Ottino ist ab sofort Managing Director von Doodle, wie Tamedia in einer Mitteilung schreibt. Er führt das Unternehmen bereits seit letztem Jahr ad interim und übernimmt jetzt auch langfristig die Leitung der Teams in Zürich und Berlin sowie das Entwicklerteam rund um den Chatbot Meekan by Doodle in Tel Aviv.

Unter der Leitung von Gabriele Ottino soll das Premium-Angebot weiter ausgebaut und das Entwicklerteam in den kommenden Monaten deutlich verstärkt werden. Vergangenes Jahr seien bereits verschiedene Produktentwicklungen umgesetzt worden. Doodle lancierte unter anderem eine App für iMessage von Apple. Damit können sich verschiedene Personen direkt im iMessage-Chat auf einen Termin abstimmen, ohne den Chat verlassen zu müssen.

Ottino war zuvor bei Tamedia als Head of Digital Strategy tätig und verantwortete dabei die Umsetzung und Weiterentwicklung der Digitalstrategie. Er verfügt über einen Master in Physik der Ecole polytechnique fédérale de Lausanne und einen MBA in Business Administration der London Business School. (pd/wid)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240425