03.01.2011

Facebook

Neue Nummer eins

Google fliegt zurück auf Platz zwei.

Facebook hat Google auf der Hitliste der meistbesuchten US- Internetseite den ersten Rang abgelaufen. Mit 8,9 Prozent aller Seitenaufrufe in den USA liegt das soziale Netzwerk nun vor der Suchmaschine mit 7,2 Prozent. Dies hat das Online-Forschungsunternehmen Experian Hitwise von Januar bis November gemessen. Google.com war in den vergangenen beiden Jahren die Internetseite, die die Amerikaner am häufigsten besuchten.

Werden jedoch alle zu Google gehörenden Seiten wie etwa YouTube oder der Emailservice mitgerechnet, bleibt der Suchmaschinenprimus mit einem knapp zehnprozentigen Anteil auf Platz Eins. Dahinter liegt der Internetdienstleister Yahoo. Der Ranglistenführer von 2007, das soziale Netzwerk MySpace, ist mittlerweile auf die siebte Stelle gefallen. Innerhalb von sechs Jahren ist Facebook mit etwa einer halbe Milliarde Nutzern zum grössten sozialen Netzwerk im Internet geworden. (sda)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240419