01.11.2018

Galaxus.de

Onlineshop in Deutschland gestartet

Ab sofort ist Galaxus auch für deutsche Kunden da. Mittelfristig will die deutsche Ländertochter des Schweizer Online-Warenhauses in die Top 5 im E-Commerce vorstossen.
Galaxus.de: Onlineshop in Deutschland gestartet
Galaxus will die deutschen Kunden mit vielen Beratungsangeboten an der Hand nehmen. (Bild: persoenlich.com)

Ein gutes Jahr nachdem Digitec Galaxus die Expansion nach Deutschland ankündigte, hat die E-Commerce-Händlerin ihre deutsche Verkaufsplattform am Donnerstag live geschaltet, wie es in einem Blogbeitrag heisst.

Das in Deutschland angebotene Sortiment geht mit rund 50'000 Produkten rund um IT, Unterhaltungselektronik und Telekommunikation an den Start. In den kommenden Monaten werde das Start-up das Sortiment stark erweitern und schrittweise um Produktkategorien wie Spielwaren, Haushalt oder Baumarkt ergänzen. «Mittelfristig wollen wir zu den fünf grössten Onlinehändlern Deutschlands zählen», sagt Florian Teuteberg, CEO und Mitgründer von Digitec Galaxus, gemäss dem Blogbeitrag.

Trotz grossem Angebot sieht Galaxus in Deutschland eine Marktlücke: « Die Konsumenten suchen nach Online-Kaufberatung und fühlen sich im bestehenden Angebots-Dschungel verloren», wird Deutschland-Geschäftsführer Frank Hasselmann zitiert. Dafür setze Galaxus auf eine 20-köpfige Redaktion, die das Sortiment in Fachartikeln, Testberichten und Reportagen erkläre, sowie auf «eine aktive Community, die über enormes Fachwissen verfügt und dieses auch gerne teilt», so Hasselmann weiter.

Um die Marke Galaxus in Deutschland bekannt zu machen, setze man zum Start auf Onlinemarketing. Die Preise würden den in Deutschland marktüblichen Preisen angepasst. (maw)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20230603
persönlich Exemplar