01.12.2016

Salt

Tür zu Snapchat-Werbung aufgestossen

Seit dem 29. November experimentiert der Telekommunikationsanbieter mit den sich selbst zerstörenden Inhalten von Snapchat, um mit den Nutzern zu interagieren.
Salt: Tür zu Snapchat-Werbung aufgestossen

Seit dem 29. November experimentiert Salt zwei Wochen lang mit den sich selbst zerstörenden Inhalten von Snapchat, um mit den Nutzern zu interagieren und für ein besonderes Weihnachtsangebot zu werben, wie das Unternehmen in einer Mitteilung schreibt. 

Das zu diesem Zweck entstandene Video mit einer Länge von zehn Sekunden wurde mithilfe von Videoinhalten zusammengestellt, die von kreativen jungen Talenten mit Smartphones gedreht worden seien.




Am Samstag werden Snapchatters 24 Stunden lang die Möglichkeit haben, einen «Filter» zu benutzen. Dieser wird von Salt für diesen Anlass bereitgestellt, um einen kurzen Clip zu drehen oder ein Selfie zu schiessen und das mit eingebauten Echtzeiteffekten und Gesichtserkennungsfunktion.

Mit der Nutzung von Snapchat möchte Salt dem «ausgefallenen Kommunikationsbedürfnis» der Millenials-Generation entsprechen. (pd/clm)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240420