Victorinox-Produkte in der digitalen Zukunft

Namics - Das Traditionsunternehmen präsentiert sich mit einer neue Website und einem E-Shop.

Der Webdienstleister Namics hat für Victorinox zwei Projekte umgesetzt: zum einen die globale Webseite und zum anderen einen E-Shop. Beim Webauftritt des Taschenmesser-Herstellers sollen Funktion, Design, Technik und Inhalt harmonieren, schreibt Namics in einer Mitteilung. Zudem galt es, die responsive Webseite und den E-Shop für den mobilen Einsatz auf unterschiedlichen Endgeräten zu optimieren.

Beide Angebote sind für Endkunden seit Mai 2015 in Deutschland und seit Oktober nun auch in der Schweiz verfügbar – weitere Länder folgen.

Darüber hinaus erstellte der Webdienstleister Inhalte für den Newsletter. Ziel war es, die umfangreiche Produktvielfalt – neben Messern auch Uhren, Reisegepäck oder Bekleidung – ansprechend zu präsentieren. (pd)