07.03.2010

SF 1

Corina Caduff wird aus dem Literaturclub ausgeladen

Jury Steiner wird Nachfolger.

Als Iris Radisch, Moderatorin des "Literaturclubs" auf SF 1, sich von ihren Kritikern und Gästen verabschiedete, sagte sie auch, wann die nächste Runde zu sehen sein wird: Am Dienstag, 9. März. Unter anderem mit dabei: Stefan Zweifel und Corina Caduff. Zum Wiedersehen mit diesem Duo wird es allerdings nicht kommen. Corina Caduff wurde kurzfristig ausgeladen und durch Jury Steiner, Direktor des Berner Klee-Zentrums, ersetzt, der vor ein paar Wochen als Novize seine Premiere im Club mit Bravour gemeistert hat. Dies berichtet die Zeitung "Sonntag".

Caduffs Abgang erfolgte in zwei Schritten. Den ersten hatte die Professorin an der Zürcher Hochschule der Künste mit ihrem Rückttritt selbst eingeleitet. Sie habe sich, erklärte sie auf Anfrage, nach der Neustrukturierung dieses Formats einfach nicht mehr damit identifizieren können. Das sei keine Strafaktion, meint David Affentranger, Presschef des Schweizer Fernsehens. Die Redaktion sei vielmehr der Meinung gewesen, dass es wenig sinnvoll sei, eine Person in einer neu strukturierten Sendung nur ein einziges Mal auftreten zu lassen.



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240428