Dori Media International mit Sitz in Zürich produziert und vermarktet weltweit Telenovelas. Das Unternehmen zieht eine positive Bilanz seiner Präsenz auf der weltweit grössten Fernsehprogrammmesse, MIP TV, in Cannes, wie einer Mitteilung zu entnehmen ist.
So konnten 1'560 Programmstunden in elf Länder verkauft werden. Weitere 688 Programmstunden wurden optioniert, beides hat ein Gesamtvolumen von 6,28 Millionen Dollar. Darunter zähle auch der Pre-Sale der neuen BodySwitch-Comedy-Telenovela "La Lola nach Frankreich, Russland, Mexiko, Albanien, Chile und Ecuador.
Auch bei den derzeit laufenden L.A.-Screenings, in Los Angeles, zeichne sich eine grosse Nachfrage nach Dori Media-Serien ab. Zu einem Verkaufserfolg entwickelt sich laut Communiqué auch hier die neue Comedy "La Lola, von der 130 Folgen à 60 Minuten geplant sind. Erstmals bietet Dori Media 26 Folgen dieser neuen Serie in Premium-Qualität an, also Folgen, die mit einem weitaus höheren Produktionsbudget und in einer hochwertigeren Produktionsqualität hergestellt werden.