iMac mit schlankerem Design

Apple - Erneuerter Computer aus Glas und Aluminium.

Apple hat nach seinen Ambitionen im Mobilfunkmarkt und den grossen Erfolgen mit dem iPod-Musik-Spieler seine iMac-Computer runderneuert. Apple-Chef Steve Jobs stellte am Dienstag in Kalifornien drei neue und schlankere iMacs vor.

"Unsere iMacs sind wirklich erfolgreich, aber wir wollen sie besser machen", sagte Jobs . "Unser neues Design zeichnet sich durch den innovativen Einsatz von verschiedensten Materialien aus, darunter hochwertiges Aluminium und Glas, die sehr gut recyclebar sind."

Die Rechner erhalten eine komplett runderneuerte Software für die Bearbeitung und Verwaltung von Fotos, DVDs und Videos. Dabei kooperiert Apple mit Google. Bei der Vorstellung der neuen iMac-Generation am Firmensitz Cupertino machte Jobs unmissverständlich klar, dass Apple im Kern immer noch das Geschäft mit Hard- und Software betreibt. (sda)

Outfit in Aluminium: Der neue iMac.