27.02.2020

Und so blybt no sys Lied

Mani Matter soll den Jungen zugänglich sein

Auf Spotify & Co: Seine Songs sollen ab dem 1. März auf allen gängigen Streamingportalen zu hören sein.
Und so blybt no sys Lied: Mani Matter soll den Jungen zugänglich sein
Mani Matter war einer der bekanntesten Mundartliedermacher. Seine Lieder sind heute fester Bestandteil des Schweizer Kulturguts. (Bild: zytglogge.ch)

Die Musik des Berner Liedermachers Mani Matter sollen auch der jüngeren Generation zugänglich gemacht werden. Wie der Zytglogge Verlag am Donnerstag mitteilte, werden die Songs ab dem 1. März auf allen gängigen Streamingportalen zu hören sein.

Klicks etwa auf Youtube haben gezeigt: Das Interesse an den Liedern Mani Matters ebbt nicht ab. «I han es Zündhölzli azündt» wurde laut Medienmitteilung allein auf Youtube gegen 1,3 Millionen Mal aufgerufen.

Ausserdem zeige das Tribute-Album «Und so blybt no sys Lied» mit Interpretationen junger Musikschaffenden wie Lo & Leduc, Jeans for Jesus oder Steff la Cheffe, dass Matter auch in Künstlerkreisen nicht an Relevanz verloren habe. (sda/eh)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240419