Model trennt sich von Management

Jennifer Ann Gerber - Ex-Miss Schweiz vermarktet sich künftig selber.

Model und Ex-Miss Jennifer Ann Gerber hat nach sieben Jahren Zusammenarbeit ihren Vertrag mit der Miss-Schweiz-Organisation gekündigt. In Zukunft will die 26-Jährige sich selber managen und eigene, neue Wege gehen, wie der "Sonntag" berichtet.

Die Miss Schweiz von 2001 sieht dem Neubeginn optimistisch entgegen: "Die meisten meiner Kunden kennen mich, und wer mich sonst buchen möchte, kann das über meine neue Webseite machen." Für die Miss-Organisation ist Gerbers Abgang ein herber Verlust, zumal sie eines der Aushängeschilder für die Agentur war.

Das Geschäft mit den Ex-Missen ist lukrativ: noch Jahre nach ihren Titelgewinnen arbeiten die ehemaligen Schönheitsköniginnen als Moderatorinnen, Models oder Repräsentantinnen für Tagesgagen in Höhe von über 3000 Franken. Die Organisation kassiert jeweils bis zu 30 Prozent pro Auftrag. Gerber ist nicht die erste Ex-Miss die sich von der Agentur löst: auch Stéphanie Berger, Melanie Winiger und Tanja Gutmann vermarkten sich in Eigenregie. (sda)