11.02.2010

Casual Gaming

Nutzer investieren Millionen

Trend setzt sich ungebremst fort.

Casual Gaming bleibt weiterhin auf Erfolgskurs. Die User investieren Millionen in diesen Bereich der Video- und Computerspiele, wie aktuelle Zahlen aus Grossbritannien, Frankreich und auch Deutschland zeigen. Britische Gamer gaben laut UK National Gamers Survey Report im vergangenen Jahr 280 Mio. Pfund allein für das Spielen von Casual Games im Web aus. In Frankreich sieht es ähnlich aus und in Deutschland wurden gar rund 500 Mio. Euro dafür ausgegeben.

Laut dem Bericht spielen geschätzte 13,3 Mio. Briten auf diversen Gamingportalen im Netz, aber nur 2,4 Mio. zahlen auch für Spiele - im Durchschnitt jährlich umgerechnet 133 Euro pro Person. Für mobile Games wurden in Grossbritannien 2009 zusätzlich noch einmal rund 193 Mio. Euro investiert, berichtet BBC Online.

Auch aus dem jüngsten USK-Bericht ging bereits hervor, dass Casual Games weiterhin auf dem Vormarsch sind. 2009 gab es in Deutschland um 114 Prüfverfahren mehr als im Jahr zuvor. Verantwortlich dafür waren zu einem grossen Teil Videospiele aus dem Bereich Social und Casual Gaming. Egoshooter hingegen befinden sich weiter auf dem Rückzug. (pte)


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen