18.12.2006

Lucky Luke

Seit 60 Jahren fest im Sattel

Neue Ausgabe im Februar 2007.

Lucky Luke- der Mann der schneller zieht als sein Schatten - feiert seinen 60. Geburtstag. Die Wildwestlegende wurde 1946 vom Belgier Maurice de Bévère -- besser bekannt als Morris -- erfunden. Die erste Geschichte erschien damals in der Weihnachtsausgabe des Comic-Magazins "Spirou". Der grosse Blonde kann seither auf rund 34 Millionen verkaufte deutschsprachige Alben zurückblicken, heisst es in einem Communiqué. Die Texte für die Lucky Luke Abenteuer lieferte ursprünglich René Goscinny. Von ihm stammt auch die Beschreibung "Der Mann, der schneller zieht als sein eigener Schatten".

Nach Goscinnys und Morris Tod sorgt nun das Autorenteam um Achdé (Zeichnungen) und Laurent Gerra (Text) fürs Weiterleben der Comic-Legende. In der nächsten Ausgabe, die im Februar 2007 erscheint, wird man "Die Daltons in der Schlinge" erleben.



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240425