Serge Wohlgesinger und Luc Walpoth gewinnen

Talent Screen - Mit "Goldenem Hirsch" ausgezeichnet.

Das Publikum erkor am vergangenen Freitagabend in der Zürcher Gessnerallee die Sieger des "Movie Marathons" und des "Pitch Battles" im Rahmen der vierten Ausgabe des "Talent Screen". Rund 100 Filme wurden für den "Movie Marathon" gedreht. Die Vorgaben waren einfach: Maximal Länge, drei Minuten. Thema, "Dreck am Stecken!".

Das Siegerteam um Serge Wohlgesinger setzte diese Vorgabe in den Augen des Publikums am besten um. Der Film "Laboratoires Salopiere" konnte sich im Stechen um den "Goldenen Hirsch" gegen "Das Leben kann Scheisse sein" vom Team um Lukas Kaufmann durchsetzen. Franziska Freiermuth und ihr Team haben mit ihrem Film "Tag153" die Jury des Schweizer Fernsehens überzeugt und gewannen den "SF Talent Screen Award".

Doch der "Goldene Hirsch" wurde nicht nur für den besten Film verliehen, sondern auch für die beste Performance im Pitch Battle. Dabei traten Drehbuchautoren im Eins gegen Eins zum Duell gegeneinander an. Ziel: Das Publikum von sich und seinem Drehbuch zu begeistern. Denn dieses wählte nach jedem Duell mittels Public Voting, wer eine Runde weiterkommt. Sieger des Finales war Luc Walpoth, der sich gegen Boni Koller durchsetzte.