19.10.2020

Ein Leben in Saus und Braus

Peter Lesch zu Gast bei Schawinski

«Es war nicht so anstrengend»: Die Zürcher Werberlegende schwelgt im Gespräch mit Roger Schawinski in alten Zeiten mit Aebi, Collioud & Co.

Peter Lesch ist Gast in der jüngsten Ausgabe der Sendung «Doppelpunkt» auf Radio 1. Im Gespräch mit Talker Roger Schawinski spricht Lesch über die früheren Werber-Zeiten in den 1960er-Jahren. Damals seien Werbung und vor allem die Agentur Advico «sehr sexy» gewesen. Im Talk wird klar: Sowohl Schawinski als auch Lesch haben sich bei dieser Agentur beworben, jedoch ist nur einer der beiden auch tatsächlich engagiert worden.

Nun sei vieles anders: In der Kronenhalle esse er mittlerweile nur noch zu Mittag, anders als wie früher jeweils am Abend. 


3140b4ca2d408ffb4bec0c1550241d6c20b69b3f (1)


Eine NZZ fast ohne Werbung habe man sich damals nicht vorstellen können, sind sich beide einig. Irgendwann fragt Lesch, der mittlerweile als Einzelfirma am Markt aktiv ist: «Wir reden ja jetzt nur über die alten Zeiten!?» Schawinski zeigt sich unbeeindruckt, denn das Schwelgen in alten Zeiten scheint genau Ziel dieses Talks zu sein. (eh)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240420