Am 23. November geht's für den FCZ um 16.15 Uhr zu hause gegen den FC Aarau um maximal drei weitere Punkte. Um für dieses Spiel möglichst viele Fans zu mobiliseren, wirbt der Stadtklub jetzt mit einem Matchplakat der ganz speziellen Art.
Dass noch immer auffalllend viele unserer westlichen Kantonsnachbarn in vollkommen geschmacklosen weissen Sportsocken herumlaufen, ist nicht nur ein vielfach bemühtes Klischee, sondern leider Tatsache. Und weil nun in Bälde der FC Aarau beim stolzen FCZ zu Gast sein wird, zeigen die Hesskiss-Kreativen auf dem Matchplakat einen typischen Aarauer Kicker -- und zwar nicht die üblichen Stulpen, sondern eben weisse Sportsocken tragend.
Dieses Matchplakat in den Formaten F12 und F200 hängt ab Woche 47 nicht nur in und um Zürich, sondern auch in Aarau. Für die FCZ-Fans ist es zudem im Format A1 beim Club und im Flachpass erhältlich. Unterstützt wird das Plakat am Spiel noch mit einer kleinen Zusatzaktion: So werden mehrere hundert Paare schwarze Socken an die mitgereisten Aarau-Fans verteilt -- im Sinn einer kleinen Zürcher Entwicklungsnachhilfe in Sachen Stil und gutem Geschmack. Als Sponsor dieser Aktion tritt der traditionsreiche Schweizer Sockenhersteller Rohner Socken auf.
Verantwortlich beim FCZ: Heinrich Ganz (Marketingverantwortlicher); verantwortlichb bei Hesskiss: Tamás Kiss; Foto: SchaubStierli; Sponsoring: Rohner (Socken), SeriPLAKAT (Druck), Clear Channel (Plakatstellen).