Mit einem 360-Grad-Film ermöglicht es die Swiss mitten ins Geschehen des Lauberhorn-Rennens einzutauchen. In Verbindung mit neuster Kameratechnik sei eine orchestrierte Story rund um den legendären Event entstanden, schreibt Foundry in einer Mitteilung. Die Agentur hat den viralen Hit zusammen mit Kids und Feit produziert.
Der Film beginnt mit einem Intro, welches einen Rundumblick auf atemberaubende Bergwelten ermöglicht. Man ist auf einen Schlag mittendrin und es folgt alsbald das Highlight des Filmes: Die Flugshow gemeinsam mit dem Airbus A321 und der Patrouille Suisse.
Der Zuschauer erhält die Möglichkeit, hinter die Kulissen zu sehen. Die Kameras im Airbus und auch in einem Jet der Patrouille verdeutlichen, wie spektakulär und haarscharf aufeinander abgestimmt die Flugzeuge durch die Berglandschaft rund um Wengen fliegen.
Die Sicht aus dem Passagierjet-Cockpit der Flotte wechselt dynamisch in die Sicht eines Skirennfahrers, der über Hundschopf und Minschkante die Story weiterführt. Bis ins Finale im Zielraum des Lauberhorn-Rennens mit all seinen Zuschauern.
Gefilmt wurde mit vier 360-Grad-Kamera-Kits (je 6–10 GoPros) in Jets, auf Helmen, an Seilen, auf Skiern, Helikoptern, Drohnen und vielem mehr. Der Film wird über Facebook und Instagram verbreitet.
Verantwortlich bei Swiss: Judith Schulte, Head of Marketing Communication Campaigns, Marco Brütsch, Manager Marketing Communication Campaigns, Nadja Griel, Manager Social Media & Dialog Marketing, Benjamin Fehrenbach, Social Media Marketing (pd)
Bilder und Video: zVg.