Im Dezember 2006 nahm swissgrid als nationale Netzgesellschaft fürs schweizerische Höchstspannungsnetz, ihre operative Tätigkeit auf. Sie gewährleistet den sicheren und wirtschaftlichen Netzbetrieb und ermöglicht damit Versorgungssicherheit.
Um die Zielgruppen für das Thema "Hochspannungsnetz" zu gewinnen und den Namen der einzigen Ansprechpartnerin für das Schweizer Höchstspannungsnetz im Markt zu platzieren, realisierte swissgrid in Zusammenarbeit mit styropor.digital, der Agentur für Online-Marketing & Digital Communication, eine als Promotions-Website konzipierte Microsite mit einem Online-Game, Ringtones und den nötigen Corporate Informationen.
Das Online-Game soll dazu dienen, die Zielgruppen spielerisch an das Thema "Hochspannungsnetz" heranzuführen. Im Spiel gilt es, die Leitungen des Schweizer Hochspannungsnetzes über maximal 10 Levels per Klicks zu überwachen. Sobald zu viele Leitungen im unüberwachten Zustand sind und der Zeiger auf der Überwachungsanzeige in den roten Bereich rutscht, ist das Spiel vorbei.