Cédric Kaiser ist neuer Direktor Graphic Communications Operations

Xerox - Zusätzlich nimmt er Einsitz in die Geschäftsleitung.

Cédric Kaiser (46) ist seit Januar 2013 Direktor der Geschäftseinheit Graphic Communications Operations (GCO) bei Xerox Schweiz. In dieser Funktion ist er zuständig für die Umsetzung der strategischen Vorgaben sowie die Führung und Koordination der Verkaufs- und Marktaktivitäten im Bereich GCO. Mit der Ernennung nimmt Cédric Kaiser zugleich auch Einsitz in die Geschäftsleitung von Xerox Schweiz.

Kaiser verfügt über langjährige Verkaufs- und Führungserfahrung bei namhaften Betrieben der grafischen Industrie und in der Papierbranche. Vor seinem Wechsel zu Xerox war er während mehrerer Jahre Verkaufsleiter bei Birkhäuser+GBC. Davor war er unter anderem bei der NZZ als Verkaufsleiter Print und bei Stora Enso Schweiz AG als Verkaufsleiter Packaging Board tätig. Kaiser hat einen Abschluss als Marketing- und Verkaufsleiter sowie ein Diplom als Executive MBA für General Management der Hochschule für Wirtschaft in Luzern.

Graphic Communications Operations ist eine der drei zentralen Geschäftseinheiten von Xerox, neben Large Enterprise Operations und Channel Partner Operations, und zuständig für die Top Accounts in der grafischen Industrie. Die Geschäftseinheiten wurden im vergangenen Jahr neu aufgestellt, um noch besser auf die Kundenbedürfnisse einzugehen. (pd)