24.03.2014

Strebel Juon

Das Mère Catherine leuchtet im neuen Gewand

Das Restaurant im Niederdorf wurde sanft renoviert und neu eingekleidet.
Strebel Juon: Das Mère Catherine leuchtet im neuen Gewand

Das Restaurant Mère Catherine am Nägelihof im Niederdorf ist ein Zürcher Klassiker, besteht das Lokal doch bereits seit 37 Jahren. Das Restaurant und die dazugehörige Bar Le Philosophe sind geprägt durch die charmanten Gemäuer des geschichtsträchtigen Altstadthauses. Dennoch erschien es den Betreibern, den Commercio Unternehmungen Zürich, an der Zeit, das Lokal einer sanften Renovation zu unterziehen, wie es in einer Medienmitteilung heisst.

Strebel Juon hat zusammen mit der Stylistin Aleli Leal das Interieur des Restaurant Mère Catherine neu gestaltet und setzt dabei ganz auf den klassischen Bistrostil. Hängeleuchten mit schlichten Kugeln, Porzellan-Lampen sowie karierte Tischdecken in Verbindung mit Weiss und Petrolblau an Wänden und Galerie geben den Räumlichkeiten eine frische Note.

Sämtliche Drucksachen wie zum Beispiel die Speisekarte wurden neu und übersichtlich gestaltet. Das Angebot wird geprägt durch die marktfrische Küche und lockt nach wie vor mit französischen Klassikern wie Moules, Escargots oder Soupe à l’oignon.

Zudem hat Strebel Juon Cine-Pictures und Postkarten kreiert, welche auf die traditionelle französische Küche des Hauses aufmerksam machen sollen. Die sechs Sujets bestehen jeweils aus einem Wort, das auf den ersten Blick falsch geschrieben aussieht. Auf den zweiten Blick realisiert man jedoch, dass es sich um einen deutschen Begriff handelt, der mit einem französischen "Akzent" geschrieben wurde.

Verantwortlich bei der Restaurants Commercio-Piccadilly AG: Nicolas von Graffenried, Roland Lässer, Corinne Sutter. Verantwortlich bei Strebel Juon: Robin Strebel, Jörg Agostini (Kreation); Gian Marco Juon (Beratung); Aleli Leal (Styling/Interior Design). (pd)


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren