Der neue beste Freund des Menschen

Hyundai - Ruf Lanz adaptiert Kampagne für die Schweiz.

Der Autohersteller Hyundai legt mit dem neuen i30 das erste Modell vor, das erstmals speziell für den europäischen Markt entwickelt wurde. Die europaweite Lancierungskampagne für den neuen Hyundai i30 steht unter dem Motto "Der beste Freund des Menschen" und wurde konzipiert von der deutschen Agentur WOB aus Viernheim. Sie setzte sich im Präsentationswettbewerb gegen Revolution aus Spanien, die belgische Duval Guillaume und VCCP aus England, allesamt Hausagenturen Hyundais, durch.

"WOB hat ein emotionales Konzept präsentiert, das dem Konsumenten unsere Marke näher bringen kann", sagt Dirk Scherer, Advertising Manager von Hyundai Motor Europe in Offenbach am Main. "Wichtig war auch, dass die präsentierte Kampagne in allen Märkten funktioniert."

Die Kampagne läuft gegenwärtig in allen wichtigen Märkten Europas. Für den Schweizer Markt wurde sie von Ruf Lanz adaptiert.