Didier Peier als Managing Director Messen

MCH Group - Personelle Wechsel und strukturelle Veränderungen.

Beim Messeunternehmen MCH Group wird es per 1. November 2013 zu einem personellen Wechsel und strukturellen Veränderung kommen: Didier Peier wird als Managing Director die Führung des Geschäftsbereichs Fach- & Publikumsmessen in Basel, Zürich und Lausanne übernehmen, teilt das Unternehmen mit. Peier ist per 1. Juni 2013 in die MCH Group eingetreten und nimmt aktuell im Geschäftsbereich Fach- & Publikumsmessen die Funktion des Head Innovation wahr.

René Kamm wird per 1. November 2013 neben der Gesamtverantwortung für die MCH Group und der Führung des Geschäftsbereichs Kunst & Luxusgütermessen (Art Basel und Baselworld) auch die Führung des Geschäftsbereichs Fach- & Publikumsmessen übernehmen. Peier wird in seiner neuen Funktion direkt René Kamm unterstellt.

Stephan Peyer, bisheriger Leiter des Geschäftsbereiches Fach- & Publikumsmessen, wird weiterhin Mitglied des Executive Board sein und per 1. November 2013 neu die Funktion des Chief Development Officer (CDO) übernehmen. Damit soll mehr Gewicht auf die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens gelegt werden, wie es weiter heisst. Peyer wird in seiner neuen Funktion insbesondere für die internationale Weiterentwicklung des Messeportfolios und messenaher Dienstleistungen sowie die Weiterentwicklung des digitalen Leistungsangebotes der MCH Group verantwortlich sein. Er wird zudem weiterhin für die Führung der Tochtergesellschaften Exhibit & More und MCH Beaulieu Lausanne sowie weitere spezielle Aufgaben wahrnehmen.

Christoph Neuenschwander, der 2009 in der Funktion des CDO in die MCH Group eingetreten ist, wird per Ende Jahr das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen. (pd)