Die Welt steht Kopf

McDonalds - Die bunten Coca-Cola-Gläser sind zurück.

McDonald’s Schweiz feiert sein 35-Jahr-Jubiläum und Coca-Cola ist bereits 125 Jahre alt. Zum Doppel-Jubiläum gibt es auch diesen Sommer eine Coke-Glas-Sammelaktion in den über 150 McDonald’s Restaurants der Schweiz und des Fürstentum Liechtenstein. Ab Montag, 22. August gibt es zu jedem Menu Medium oder Salad Menu gratis ein Coke-Glas in überraschendem Design.

Die Coke-Gläser überzeugen nicht nur durch ihre Farbigkeit, sondern auch durch ihre überraschende Form. Dieses Jahr sind sie dem Flaschenhals und Kronkorken der originalen Coca-Cola-Flasche nachempfunden. Probe aufs Exempel: Glas einfach auf den Kopf stellen. Ganz wie im legendären "I Get Around" von den Beach Boys , der die Aktion begleitet.

Die diesjährige Kollektion umfasst sechs Farben. Jede Woche werden entweder violette, gelbe, blaue, rosa, grüne oder graue Gläser zum Menu Medium oder Salad Menu serviert - allerdings nur solange der Vorrat reicht. Mit den begehrten Coke-Gläsern kann das grosse Sammeln, Tauschen und Verschenken beginnen. Bereits in den Vorjahren war diese Sommer-Aktion ein grosser Erfolg und löste schweizweit eine hohe Sammelbegeisterung aus: 2010 wurden in den über 150 Schweizer McDonald’s Restaurants innert 6 Wochen rund 2,5 Millionen Gläser verteilt, wie McDonalds mitteilt.