13.12.2012

Beling Thoenen Design

Einblicke in die Welt des Bündner Sternekochs

Magazin mit Andreas Caminada geschaffen.

"Caminada" heisst das Magazin, welches einer der national wie international bekannte Bündner Sternekoch am 10. Dezember als Herausgeber lancierte. Wie bei allen seinen Vorhaben verfolgte er auch bei seinem Magazin einen Ansatz der Unverwechselbarkeit und der höchsten Qualität. Für die Realisierung griff Caminada auf die Dienste des Zürcher Designbüros Beling Thoenen Design zurück.

Den Einstieg in "Caminada" bildet jeweils ein Themenschwerpunkt mit fünf Storys, bestehend aus doppelseitig präsentierten Bildern, einem Text und einer kulinarischen Kreation, zu welcher die Story inspiriert hat. Der schnörkellose Einstiegsteil hinterleuchtet und belegt die enge Verknüpfung zwischen dem Bündner Terroir und Andreas Caminadas Küche. Der Mittelteil "Entremet" hat "Forschen, entdecken, entwerfen, bewahren" zum Thema. Der dritte Teil "Handwerk – Vorgang, Ergebnis, Genuss" umfasst Rezepte und schmückt sich mit perfektionistischer Food-Fotografie vom Mailänder Team Oriani Origone.

Der hohe Anspruch des Magazins soll durch eine Ausführung in drei Papiersorten, eine Sonderfarbe und eine Beilage mit Rezeptkärtchen unterstrichen werden; das Cover schoss der international namhafte Schweizer Fotograf Stephan Schacher.

"Caminada #1: Pulver" ist in Deutsch und Englisch erhältlich und unter der Webseite des Bündner Spitzenkochs zu bestellen; weitere Verkaufspunkte sind die "Globus"-Filialen sowie Orell Füssli. "Caminada #2" soll im Juni 2013 erscheinen. (pd)


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen