05.02.2013

Covergirl

Ex-Miss-Schweiz Fiona Hefti wirbt für US-Kosmetikmarke

Es würden natürliche Frauen gewählt, die auch Ecken und Kanten haben, sagt sie im Interview.
Covergirl : Ex-Miss-Schweiz Fiona Hefti wirbt für US-Kosmetikmarke

Fiona Hefti ist das neue "Cover Girl". Als Markenbotschafterin repräsentiert die Ex-Miss-Schweiz ab sofort die amerikanische Kosmetikmarke Covergirl in der Schweiz und reiht sich damit in den prominenten Kreis der Schönheitsmusen ein: Queen Latifah, Ellen DeGeneres, Sofia Vergara, Pink und Drew Barrymore sind nur einige der bekannten Gesichter von Covergirl. Mit Fiona Hefti habe die Beautymarke die ideale Schweizer Ambassadorin gefunden. Als natürliche Schönheit passe sie perfekt zu Covergirl, heisst es seitens des Unternehmens.

Aktuell zeigt die schöne Blonde den Schweizer Frauen, wie sie einen Aufsehen erregenden Blick zaubern können und bewirbt die Mascara der Kosmetikmarke. Der Werbespot dazu wird ab dem 12. Februar am Bildschirm zu sehen sein. Das Making-of-Video dazu ist bereits zu sehen.

persoenlich.com hat sich mit Fiona Hefti über ihre neue Aufgabe als Ambassadorin, über ihre Schönheitsidole und ihre persönlichen Make-up-Tipps unterhalten:

Frau Hefti, Sie sind die erste Schweizer Ambassadorin für Covergirl. Bekannte Frauen wie Pink und Queen Latifah repräsentieren Covergirl international. Welche berühmte Frau ist für Sie der Inbegriff von weiblicher Schönheit? 
Spontan fallen mir Frauen wie Grace Kelly oder Audrey Hepburn ein. Aber auch Julianne Moore, Cate Blanchett oder Charlotte Casiraghi verkörpern für mich - jede auf ihre Art und Weise – Schönheit. Sie sind einerseits klassisch schön haben (oder hatten) aber auch ihre ganz besondere persönliche Ausstrahlung.

Was macht eine Covergirl-Ambassadorin aus? Oder anders gefragt: Was haben Frauen wie Ellen Degeneres, Janelle Monae, Pink, Queen Latifah und Sie gemein?
Covergirl engagiert bekannte Persönlichkeiten, die den Konsumentinnen zeigen, wie sie das Beste aus sich herausholen können. Gleichzeitig sollen sich die Konsumentinnen mit den Botschafterinnen identifizieren können. Aus diesem Grund werden natürliche Frauen, die auch Ecken und Kanten haben, gewählt. Es ist mir eine grosse Ehre, die Marke mit all den anderen internationalen Botschafterinnen zu vertreten.

Was macht eine Ambassadorin konkret?
Ich gebe Covergirl in der Schweiz ein Gesicht und möchte die Marke den Schweizerinnen näher bringen. Ich möchte den Kundinnen zeigen, wie sie ihren verschiedenen Seiten Ausdruck verleihen können, und zusammen mit professionellen Visagistinnen Tipps geben, wie Makel verdeckt und Vorzüge betont werden können. Und auch wenn im Alltag mit Job und Kind Zeit ein knappes Gut ist, bin ich davon überzeugt, dass man sich jeden Tag Zeit für die Schönheitspflege nehmen sollte. Diese gehört einfach dazu und hilft einem dabei, sich in seiner Haut wohl zu fühlen.

Und wo trifft man Ihr Gesicht künftig überall an?
Im Februar und März werde ich in einem TV-Spot für den Lash Blast Volume Mascara zu sehen sein. Ein zweiter Spot wird im August on Air sein. Schweizweit bin ich auch das Gesicht auf den Promotions-Displays der Covergirl-Verkaufspunkte. Am Samstag, dem 9. Februar stehe ich ausserdem den Migros Kundinnen und Kunden im Shoppi Tivoli mit Rat und Tat zur Seite.

Wo fand das Fotoshooting und die Aufnahmen für den Spot statt?
Der Dreh für den Werbespot und das Fotoshooting fand in Madrid statt. Wir waren Anfang November 2012 während drei Tagen in Spanien und haben alles produziert. Der Dreh mit dem ganzen Team hat mir grossen Spass gemacht.

Wie lange dauert dieses Engagement?
Covergirl und ich streben eine nachhaltige Zusammenarbeit an. Der Vertrag wurde für eineinhalb Jahre festgesetzt, wobei die Möglichkeit einer Verlängerung besteht. Ich arbeite direkt mit Covergirl Schweiz zusammen. Wir stehen in engen Kontakt und die Zusammenarbeit läuft sehr gut und professionell.

Gehen Sie jemals ohne Make up vor die Tür?
Natürlich gehe ich auch mal ohne Make up Sport machen oder sonntags Brötchen holen. Im Alltag trage ich aber gern ein leichtes Make up. Ich fühle mich dann wohler und gepflegter. Zudem brauchen wohl die meisten Frauen gerne ein paar Helferlein um kleine Makel zu kaschieren. Das ist auch bei mir nicht anders.

Was darf bei einem guten Make-up nie fehlen?
Tagsüber mag ich mein Make-up etwas zurückhaltender und natürlicher. Ich benutze Concealer gegen die Augenringe, ein wenig Rouge für das Leben im Gesicht und Mascara. Die Mascara macht die Augen grösser und wacher. Am Abend hingegen darf es auch mal richtig knallen: Intensiv geschminkte Augen und rote Lippen ziehen Blicke auf sich. Aber bitte nicht beides gleichzeitig...

Interview/Text: Claudia Thöny/pd

 


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen