12.04.2018

Crossmedia Award 2018

Farner gewinnt Gold mit «Made Visible»

Die Kampagne für den TCS hat die Jury überzeugt. Silber geht an Rod, Bronze an Metzger Rottmann Bürge.
Crossmedia Award 2018: Farner gewinnt Gold mit «Made Visible»
Die Gewinner von TCS und Farner zusammen mit Goldbach-CEO Michi Frank (ganz links) und Jury-Präsident Marco Taborelli (ganz rechts). (Bild: zVg.)

Die unabhängige Fachjury prämierte insgesamt drei Kampagnen einem Crossmedia-Award-Pokal in Gold, Silber und Bronze. Von den neun Kampagnen, die es auf die Shortlist geschafft haben, überzeugte die Kampagne von Farner Consulting die Jury am meisten, wie es in einer Mitteilung heisst.


Farner hat für den Touring Club Schweiz (TCS) die Präventionskampagne «Made Visible» mit «Bulldog Skater Otto» in der Hauptrolle realisiert.

CMA_Gold_MADE_VISIBLE

Ottos Message lautet: «Cooler Style und gute Sichtbarkeit lassen sich einfach kombinieren.» (persoenlich.com berichtete).

«Der Preis bedeutet für uns, dass die Strategie, die wir ausgearbeitet haben, richtig war und, dass wir eine sehr gute Agentur gefunden haben, die die Strategie auch richtig umgesetzt hat. Damit konnten wir zeigen, dass Präventionskampagnen auch anders gemacht werden können», wird Helmut Gierer, Communication & Campaign Manager TCS, zitiert.


Mit Silber wurde «#zu teuer? – Denner mach was!» von Rod Kommunikation ausgezeichnet:


Das Bundesamt für Umwelt (Bafu) gewann Bronze für ihre Kampagne «Kleine Weltwunder», welche von der Agentur Metzger Rottmann Bürge Partner umgesetzt wurde:


Der Crossmedia Award der Goldbach Group ist am Donnerstagabend bereits zum 14. Mal vergeben worden – zum ersten Mal im Rahmen der Award Night von Best of Swiss Web, die in der Samsung Hall stattfand. Michi Frank, CEO Goldbach Group, überreichte die Trophäen. «Es freut mich ausserordentlich, den Goldbach Crossmedia Award zum ersten Mal in diesem Rahmen verleihen zu können. Es ist für Goldbach die optimale Plattform.» (pd/cbe)

 

 

 



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240420